SCHNELLER VERSAND
EINFACHE RÜCKGABE
LEBENSLANGE REPARATUR
100% ECHT-LEDER-GARANTIE

Welche Tasche passt zu mir? Der LEABAGS Taschen-Guide

  

Die perfekte Tasche zu finden ist gar nicht so einfach, oder?

Was darf es sein? Rucksack, Umhängetasche, Shopper, Aktentasche oder einfach eine Bauchtasche? Manchen reicht ja sogar eine Baumwolltasche vom Supermarkt. Dabei kann die passende Tasche deinen Alltag deutlich erleichtern und bereichern! Also ist es durchaus angebracht, sich ein paar Gedanken zu machen, bevor du dich für einen neuen Begleiter entscheidest. Mit unseren drei Fragen, die du dir vor dem Kauf stellen solltest helfen wir dir bei deiner Entscheidung!


1. Was machst du eigentlich so?

Das ist nicht nur ein klassischer Satz beim ersten Date, sondern auch eine gute Fragestellung, um deine grundsätzlichen Bedürfnisse für eine mögliche Tasche herauszufinden. Was machst du eigentlich so die ganze Woche, bist du jeden Tag im Büro und hast immer deinen Laptop und die Aktenmappe dabei? Gehst du oft nach der Arbeit zum Einkaufen oder zum Sport? Bist du auf dem Fahrrad oder in der U-Bahn unterwegs? Anhand deiner Tätigkeiten kannst du dir deine wichtigsten Wünsche an deinen zukünftigen Begleiter ableiten.


Dabei spielen folgende Faktoren die größte Rolle:

  • Was soll jeden Tag in die Tasche reinpassen? Bist du Minimalist oder möchtest du auch deine Sportsachen unterbringen können wenn nötig?
  • Brauchst du ein extra gepolstertes Fach für deinen Laptop oder Tablet oder ein besonderes Format, um beispielsweise einen A4-Ordner unterbringen zu können?
  • Welche Trageart ist für dich komfortabel? Trägst du deine Tasche am liebsten lässig über der Schulter oder brauchst du beide Hände frei zum Radfahren?
  • Besonders wichtig für alle, die viel fliegen und im Allgemeinen reisen: Muss sie kompatibel mit deinem Trolley sein oder eine bestimmte Größe haben, damit du sie problemlos in den Flieger mitnehmen kannst?

 

Umhänge- und Handtaschen von Leabags

  

2. Was ist drin?

Schnapp dir deine momentane Tasche und leere sie komplett aus. Dazu legst du am besten noch die Sachen, für die du auch noch gerne Platz hättest: Vielleicht deinen Arbeitsordner, ein Buch oder deine Sportschuhe. Anhand dieses Haufens kannst du nun abschätzen, wie groß deine "Zukünftige" ungefähr sein sollte. Außerdem kannst du dir überlegen, ob und wie du gerne deine Sachen organisieren möchtest. Brauchst du extra Steckfächer für Visitenkarten und Stifte? Möchtest du Fronttaschen für Handy, Geldbeutel und alles, was schnell zur Hand sein muss? Oder wühlst du auch mal gerne, sodass wenige Fächer ausreichen? Vielleicht formt sich jetzt schon in deinem Kopf ein Bild, wie deine ideale Tasche aussehen könnte!

 

ledertasche-inhalt 

 

3. Wie ist dein Style?

Bisher haben wir nur Augenmerk auf die funktionalen Aspekte gelegt. Dabei ist der Stil mindestens genauso wichtig! Dieser hängt von einigen Punkten ab. Möchtest du eine Allrounder-Tasche, also eine Tasche, die nicht zu edel für den Alltag ist, aber auch bei einer Verabredung eine gute Figur macht? Dann wähle am besten ein schlichtes Modell, das sich nahtlos an verschiedenen Anlässen anpassen kann.
Wenn du es eher lässig magst und sowieso nur selten auf Dinnerpartys und Co. anzutreffen bist, kannst du dich ganz unkompliziert an deinen Alltagsklamotten orientieren. Vielleicht hast du ja ein Bild von dir, das du während deiner Taschenrecherche nebenbei betrachten kannst. Das erleichtert dir einzuschätzen, ob dein neues Lieblingsstück zu dir passen wird.

 

ledertaschen

 

Unser Farben-Tipp:

Allrounder-Farben, die zu fast allem passen sind beispielsweise ein klassisches Schwarz, Grau, sowie gedeckte Brauntöne. Für die Businessmänner und-frauen unter euch sind ebenso dunkle und gedeckte Töne empfehlenswert, am besten passend zu Gürtel und Schuhen.

Das Wichtigste:

Sei ganz ehrlich zu dir selbst und lass dich nicht von Trends überlisten. Wenn du Rucksäcke schon immer nicht leiden konntest, wird dich auch das super-schicke neue Modell vermutlich auch nicht zum Rucksackträger machen. Letzendlich soll dein neuer Begleiter ja wirklich zu dir passen und deinen ganz persönlichen Style widerspiegeln! 

 polaroid-3

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Shop dir die passenden Artikel zum Beitrag!